Montag, 25. März 2013

Vorbereitungstreffen im April

Liebe Freunde in den Bünden,

wie ihr wisst, naht mir großen Schritten das Jubiläumslager zur 100. Wiederkehr des Freideutschen
Jugendtages auf dem Hohen Meißner. Vom 1. bis 6. Oktober werden wir deswegen ein riesiges
Lager in der Nähe des Meißners erleben – und selbst mitgestalten!
Doch was genau wird dort geboten? Was kann ich beitragen? Wie sieht das Programm aus? Was
muss und kann ich mitbringen?
Um diese und ähnliche Fragen wird es bei einem Vorbereitungstreffen des Ostforums vom 12. bis
14. April 2013 auf der Bäkewiese gehen.
Das Ostforum? Wer ist das? Wir sind ein Zusammenschluss von Interessierten aus ganz
verschiedenen Berliner Bünden, die das Meißnerlager mitgestalten. Doch dazu brauchen wir noch
Hilfe.
Auf dem Wochenende werden wir gemeinsam unsere Beiträge zum großen Lagerprogramm
besprechen, vorzeigen, ausprobieren. Wenn du also mithelfen willst oder einfach Lust hast, schon
einmal in das Lagerprogramm reinzuschnuppern – komm vorbei!
Daneben werden wir uns ein wenig den Zeltkonstruktionen vor allem für die große Festakt-Bühne
widmen, die ein freistehendes Jurtendach bekommen soll! Jeder Interessierte ist eingeladen, hier
mit Zeltmaterial und Tatkraft mitzuhelfen, wenn im April auf der Bäkewiese diese Konstruktion
zum ersten Mal entstehen soll.
Wer immer also Lust hat, sich handfest oder inhaltlich einzubringen oder auch einfach nur mal zu
schauen, was der Meißner so bieten wird, ist uns willkommen!
Wir treffen uns am Freitagabend ab 18 Uhr auf der Bäkewiese, Kremnitzufer 9, 14109 Berlin
(www.baekewiese.de).
Mitzubringen sind Kothen, ca. 10-12 Euro Lagerbeitrag und Schwarzzeltmaterial, das zum
Probebauen verwendet werden kann. Und natürlich mitzubringen: Eure Gruppen und jede und
jeden ab 14 Jahren. Bei Fragen aller Art melde dich ruhig. Eine kurze Meldung, mit wievielen Leuten ihr kommt, würde mich freuen!
Ich freue mich auf ein (hoffentlich schon wärmeres!) Treffen mit euch und dem Ostforum!

Beste Grüße & Allzeit bereit,
kökla (vom Ostforum)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen